Wie viele Leute sind schon an Fast Food gestorben (Frage für eine Präsentation)?

6 Antworten

Das kann man so nicht sagen. Fastfood begünstigt Zivilisationskrankheiten wie Krebs, Herz-Kreislauferkrankungen und Diabetes Typ 2. Das tun aber auch andere Faktoren. Man kann das im Nachhinein immer schwer auf eine spezifische Ursache zurückführen. Meist ist es der gesamte Lebensstil. Es dürften aber schon viele tausende sein, bei denen das Fastfood der Hauptgrund war. Würde mich nicht mal wundern, wenns in die Millionen geht.

Direkt daran gestorben würde bedeuten, dass sie daran erstickt sind oder damit totgeprügelt wurden...

Das waren wohl relativ wenige.

Bei allen anderen war es nicht das Fast Food allein, sondern die viel zu große Menge und der Mangel an "Ausgleich" in Form von anderer Ernährung, Bewegung usw.

Viele Krankheiten resultieren aus dem übermäßigen Konsum von fast Food.

Als direkte Todesursache kann man es daher nicht ansehen.

Aber es kann das vorzeitige ableben beschleunigen.

An Fastfood gestorben??? Das hört sich so an wären sie daran erstickt oder hätten sie totgestopft vor Essen. Im klartext sollte die Frage heißen wieviele Leute sind schon an Übergewicht / Fettleibigkeit verstorben.