Wie viele Leute dürfen in einer WG leben?

1 Antwort

Das ist im Mietvertrag geregelt.

Als ich auf der Wohnungssuche war, habe ich schon Mietverträge gesehen, wo die Anzahl der Bewohner begrenzt war. Sollten mehrere Menschen mit in die Wohnung einziehen, so würden sich die Nebenkosten und die Miete erhöhen.

Ist im Mietvertrag nichts vereinbart, können so viele Menschen in einer Wohnung leben, wie sie wollen.

Ich sag dir aber gleich, dass es auf 50 m² für zwei Personen eigentlich schon zu eng ist. Mit 3 Personen sollte die Wohnung eine Größe von Mindestens 100 m² aufweisen.