Frage von Germanottax3,

Berlin - Tag & Nacht --> Adresse von der Wohnung!

Meine Klasse und ich fahren bald nach Berlin! Wir dürfen am Mittag alleine was in Berlin machen und jeder für uns hat für die Woche en Ticket für alle öffentlichen Verkehrsmittel!

Ich wolte zur Wohnung von der Berlin Tag & Nacht WG! .. Davor stehen und ein paar Bilder machen..:)) (Ich weiß das es DIE WG im richtigen Leben eigentlich gar nicht gibt!) Aber Bilder davor/davon haben ist schon cool! :D

Weiß jmd. was für eine Adresse das ist? Wo die Wohnung liegt?Welche Station ich aussteigen muss? ect. ( Ich weiß nur das es die Wohnung wirklich gibt) Danke..Lg Germanottax3

Antwort von janleyk,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also ich war mal in Berlin und war auch schon "bei" der Wg. Die Drehorte der Serie sind zum größten Teil im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg angesiedelt und in unmittelbarer Nähe zur Oberbaumbrücke am ehemaligen Berliner Osthafen. Die WG befindet sich in der 2. Etage eines alten Backsteinhauses im Hinterhof der Falckensteinstraße 48. Ich war ja bei der wg aber das problem war das bei der Tür sehr viele Klingeln warn und auf keiner stand Berlin Tag und Nacht oder ähnliches. Und dann kamen 2 Mäner und ich hab sie gefragt ob hier die Wg Berlin Tag und Nacht ist. Einer hat gesagt das er das nicht weiss und ich aber rein gehen darf wenn ich will aber mein Onkel hat gesagt das wir da nicht rein gehen sollen weil es zu Abgesperrt aussah. Das Hausboot liegt auf der Ostseite der Spree.Das Problem hier war das wenn man das betritt das man angezeigt wird. An das erkennst du das Hausboot: am hausboot steht Dschingis Kahn, in der Nähe ist eine Wand wo Spongebob drauf ist und du siehst noch so eine Art Freiheit Statue wo so ne Menschen drauf sind.

Die pizzeria ist in der Weitlingstr. 28 im Stadtteil Lichtenberg in Berlin. Öffnungszeiten: Mo – Sa 16:00 – 23:00 Uhr So 10:00 – 23:00 Uhr Tel.: 030 / 21 79 14 57

Daniels Bar Rusty Revolver. Straßburger Str 60 10405 Berlin Stadtviertel: Prenzlauer Berg 01577 9376309

Daniel ist in echt Tätowierer und arbeitet im Classic Tattoo.

Classic Tattoo

Inhaberin: Monique Roll Anschrift: Torstraße 37 10119 Berlin Telefon: 030 - 44 03 44 33 E-Mail: info@classictattooberlin.de

Antwort von Setchmo88,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Seidelstr. 39 13507 Berlin

müsste die sein ^^

Kommentar von Germanottax3,

Woher weißt du das? Welche Quelle hast du? :D DANKE ;**

Kommentar von Setchmo88,

Die Adresse ist falsch hab im inet gesucht da meinte einer das wäre die. Das ist aber die Adresse von einer JVA in Berlin. Tut mir echt leid ich bleib aber dran und geb dir bescheid.

Antwort von S0107,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Drehorte der Serie sind zum größten Teil im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg angesiedelt und in unmittelbarer Nähe zur Oberbaumbrücke am ehemaligen Berliner Osthafen. Die WG befindet sich in der 2. Etage eines alten Backsteinhauses. Nur wenige hundert Meter entfernt liegt das Hausboot auf der Ostseite der Spree. Auch ein Großteil der mit Musik unterlegten Zwischensequenzen werden im Umkreis der Oberbaumbrücke gedreht. Stets wiederkehrende Orte sind z.B. die East Side Gallery, die O2 World und die Warschauer Straße mit U- und S-Bahnhof. Direkt über dem U-Bahnhof liegt die Discothek MATRIX.[4] Die Pizzeria Ledi, in der Fabrizio arbeitet, befindet sich in der Weitlingstraße in Berlin-Lichtenberg [5] und die Bar Rusty Revolver von Daniel in der Straßburger Straße im Stadtteil Prenzlauer Berg[6].

Antwort von Schokomund7,

Falkensteinstraße 48, 2.Stock im Hinterhaus

Antwort von srbin1,

Hier auf google street view :)

https://maps.google.fr/maps?q=Krakatoa&hl=fr&sll=44.883004,6.625085&layer=c&cid=5250865211998137208&panoid=uvzxz5gcpUvejlo68yh1ZQ&cbp=13,255.04,,0,16.55&gl=FR&hq=Krakatoa&t=m&cbll=44.883017,6.624 978&ie=UTF8&hnear=&ll=44.883003,6.625019&spn=0.001555,0.004128&source=embed

Kommentar von srbin1,

sry google hat den link nicht freigegeben

Schlesische Straße 12 , Berlin, Deutschland

https://maps.google.fr/maps?ct=reset&tab=ll hier eingeben könnt euch selber überzeugen

Antwort von BerlinTN13,

oke also, seidelstraße 39 13507 Berlin ---> falsche Adresse. WG´s ist in altes Backsteinhaus im Hinterhof der Falckensteinstraße 48 2.Stock.

Antwort von berlin1tn,

altes backsteinhaus im hinterhof der falckensteinstraße 48 im 2 stock

Antwort von bee5000,

Die WG befindet sich in der 2. Etage eines alten Backsteinhauses im Hinterhof der Falckensteinstraße 48. (Quelle: wikipedia.org)

Die Frage wurde hier z. B. auch schon mehrfach beantwortet: http://www.q.de/8361/wo-wird-berlin-tag-und-nacht-gedreht-genaue-strasse

Antwort von Shenaza,

Also ich weiß das die WG in Berlin-Kreuzberg ist. Aber wo genau leider auch nicht. sry

Antwort von Diddy57,

Ich würde da mal beim Sender nachfragen,sprich RTL 2.Die können dir das mit Sicherheit sagen.Nur ob sie das machen,dass steht auf nen anderen Blatt.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community