Wie viele Koffer mit auf Reha?

3 Antworten

Natürlich ist das Maß gemäß Deines persönlichen Anspruch sehr unterschiedlich.

Wenn du die Reha nicht mit einer Modenschau verwechselst sollte ein Koffer gut ausreichen.

1-2Handtücher würde ich, trotz das es sicher vor Ort welche geben wird, mitnehmen.

Das Bügeleise kannst du getrost zu hause lassen weil mit Sicherheit jeder 2. eins mitgebracht hat.

Nimm einfach das mit was dich vom Alltag ablenkt.

In sofern wünsche ich dir ein super Erholung.

berlina76  01.11.2021, 07:11

Wer nimmt den ein Bügeleisen mit? Oder war das Sarkastisch?

MilesBenny  01.11.2021, 07:23
@berlina76

Nein leider nicht.

Du glaubst gar nicht was Leute alles so für 2 Wochen Urlaub in den Koffern haben.

Und nach meiner unbewussten Studie ist das Bügeleisen an 1.ter und der Haartrockner an 2.ter Stelle.

Selbst Konservendosen und Gummikameradin haben in Koffer platz🤣😅

berlina76  01.11.2021, 08:41
@MilesBenny

Ne Tube Rei in der Tube ist bei mir wichtig, für den Fall, das das doch nicht so einfach ist mit dem Waschen vor Ort oder extrem Teuer.

eine Tasche bzw. Koffer.

Denke dran, dass es keine Hotelzimmer sind, mit grossen Verstau-Möglichkeiten, sowohl für die Klamotten als auch den leeren Koffer.

Schlafanzug wurde schon von jmd erwähnt, jedoch würde ich davon 2 empfehlen, da Wäschewaschen und zurück erhalten selten am gleichen Tag ist. Vergiss auch Badeschuhe (für Dusche) und Badesachen nicht.

kanimambo  07.11.2021, 15:51

gern geschehen. wir helfen immer wieder gerne.

Wenn du vor Ort Waschen kannst, nimmst du Sachen für eine Woche mit. Das passt in einen größeren Rucksack oder kleinen Koffer.

Unterwäsche je 7x dazu 2 Sporthosen(Kurz,lang), eine zusätzliche normale Hose, 2 TShirts, 2 Pullover plus das was du am Anreisetag an hast.

Dazu noch ein vernüftigen Schlafanzug, und wenn du ohne schläfst ein zusätzliches Shirt und Sporthose kurz.

Dann die Kulturtasche, fertig.