Wie viele Klausuren darf man in der Fachoberschule in der Woche/am Tag schreiben?

3 Antworten

Am besten googlest Du das im Zusammenhang mit Deinem Bundesland. Ich hab mal Schleswig-Holstein als Beispiel herausgepickt. Dort heißt es unter II. Allgemeine Bestimmungen im Punkt 2: eine pro Tag und nicht mehr als drei pro Woche.

http://www.schulrecht-sh.de/texte/k/klausuren.htm

Eventuell gibt es Unterschiede zwischen den Bundesländern.

Gruß Matti

Die Regelung 3 Klausuren in der Woche kenne ich auch. Das ist aber, wie ich glaube, kein Gesetzt. Es dürfen also auch in Ausnahmefällen mehr als 3 Klausuren in der Woche geschrieben werden.

Nielseerd
Fragesteller

Ich hab mal ein Screenshot vom Schulrecht hinzugefügt. Gilt das nicht?

Also ich hab mal einen Screenshot vom Sulrecht gemacht. da steht das so drin.

 - (Schule, Arbeit, Schulrecht)
RobertLiebling  10.06.2015, 08:39

Eigentlich sind meine Augen noch ganz in Ordnung. Aber auf diesem Screenshot erkenne ich nichts.