Wie viele Kinder wollt ihr mal haben?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

2 45%
Keine 34%
3 17%
4 3%
1 0%
Mehr als 4 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zwei bis drei. Aber das weiß noch nicht genau. Ich hab da auch noch genügend Zeit. In den nächsten zehn Jahren kommt definitiv kein Kind ich muss mein Leben ja erst selber auf die Reihe bringen.

Keine

Nein danke. Es gibt viel zu viele Menschen. Aus biologischer Sicht ist die Fortpflanzung zwar notwendig, um den Fortbestand unserer Art zu sichern. Ich denke jedoch das die Fortpflanzung ethische und ökologische Bedenken aufwirft. So nimmt beispielsweise die Erdbevölkerung rasch zu, was die Ressourcen des Planeten belastet und zu Problemen wie Nahrungsmittel- und Wasserknappheit, Umweltverschmutzung und Klimawandel führen kann. Außerdem fragen sich manche Menschen, ob es ethisch vertretbar ist, ein Kind in eine Welt zu setzen, die in Zukunft vor großen Herausforderungen und Unwägbarkeiten stehen könnte.

Also drei wären schon schön. Allerdings habe ich jetzt beim ersten gemerkt, dass das eben doch sehr viel Stress sein kann. Deswegen bin ich am überlegen, ob ich nicht msl umdenken sollte. Hängt natürlich auch von meinem Mann ab.

Keine

Sag niemals nie aber stand jetzt krieg ich nichtmal mein eigenes Leben auf die Reihe. Da ein Kind in die Welt zu setzen wäre unverantwortlich.
Erst dann, wenn ich genug Zeit habe und finanziell abgesichert bin

Ich finde 2 Kinder genau richtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung