Wie viele Kalorien verliert man durch eine Plasmaspende?

3 Antworten

gar keine, du verlierst blutplasma, also die flüssigen bestandteile des blutes. wieso sollten da kalorien drin sein, den plasmaverlust wirst du auch gleich wieder "nachfüllen" müssen, durch vermehrtes trinken. ansonsten klappst dein kreislauf zusammen

Du verlierst keine Kalorien und das ist kein ungefährer, sondern ein ziemlich sicherer Wert.

0 Kalorien

Du verlierst ca 500-850ml Blut, dies wird der Körper wieder Produzieren und bist wieder auf 0 Gewichtsverlust...

MrLatinBro
Fragesteller

Also baut der Körper das abgegebene Plasma wieder auf ohne dabei Kalorien zu verbrennen?

Hört sich nach einer dummen Antwort an...

scarface1337  08.08.2012, 11:48
@MrLatinBro

Versuch mal Logisch zu denken, erweitere mal dein Horizont...

Und denk mal nach wo Kalorien gespeichert werden...

Das jemand überhaupt so eine Stupide Frage stellen kann O.o

solomirar  08.08.2012, 11:53
@scarface1337

Aber das essen, das nun in zusätzliche plasmaherstellung gesteckt wird, wäre sonst in fettgespeichert worden. horizont.