Wie viele Kalorien sind zu wenig?

Ich bin ein mädchen

Bodhgaya  12.05.2024, 10:38

Wie groß bist du denn?

Samish
Fragesteller

4 Antworten

Kommt darauf an wie Alt und welches Geschlecht etc. Alles unter 1200 zu wenig /gefährlich.Bitte suche dir Hilfe ich hatte auch Magersucht wirklich es hilft. Bei Magersucht kriegst du keine Periode und wenn es schon zu lang dauert kannst du vlt. keine Kinder mehr bekommen oder es wird schwieriger . Bitte such dir Hilfe rede mit deinen Eltern gehe zu Therapie.

Es ist wichtig zu verstehen, dass dein Körper in deinem Alter besonders viel Energie benötigt, um richtig zu funktionieren und zu wachsen. Es ist schwer, eine genaue Zahl zu nennen, da der Kalorienbedarf von Person zu Person unterschiedlich ist, aber im Allgemeinen können zu wenige Kalorien zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen führen.

Bist du in Behandlung? Wie bist du in diesem Alter schon in die Sucht geschlittert?

Versuche wieder Freude an gutem Essen zu finden und hör auf, Kalorien zu zählen. Das gehört zur Sucht.

1400 Kalorien wären mindestens zu wenig. Aber um sicher zu gehen würde ich mindestens 1700 Kalorien essen.

Überhaupt sollte sich dir nicht die Frage stellen, wie du nicht abnimmst. Sondern du solltest dich fragen, wie du zu nimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen