Wie viele Kalorien hat diese 70 g Nudel-Packung wirklich (3 Bilder)?

2 Antworten

Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich um eine Instant-Ramen-Suppe?

Da sind normalerweise noch 1-2 Tütchen mit Gewürzen und Öl dabei, die man bei der Zubereitung auch in die Nudeln tut. Die werden halt entsprechend viele Kalorien haben.

DerRegler  02.07.2023, 15:20

Steht ja extra drauf: pro 100 ZUBEREITET

also die Kcal angabe bezieht sich auf das ZUBEREITETE Produkt.

Lies doch richtig!

Die Kalorienangabe bezieht sich auf das ZUBEREITETE Produkt. Woher ich das weiß ? Da steht '100 Gramm ZUBEREITET', also nicht roh, sondern schön mit Wasser und den ganzen Pülverchen, die da noch dazukommen.

Du hast die 354 Kalorien für das zubereitete Produkt von 370 Gramm (da du die Nudeln ja mit Wasser aufgießt) und 354 Kalorien durch 370 Gramm mal 100 ergibt: 95,6756756757 Kalorien... da ist 94 Kalorien pro 100 Gramm also eine angemessene Angabe.