Wie viele Kalorien esst ihr?

6 Antworten

Wie viel du brauchst und was gut für dich ist können wir dir schwer sagen. 3000 ist einfach nur noch ungesund für den Durchschnittsbürger.

Ich (M 21 1.67m) momentan dabei abzunehmen und sollte dazu jeden Tag etwas weniger als ca 1790kcal zu mir nehmen. Meistens komme ich selbst auf 1500. Habe mit 84kg begonnen und bin Grad bei 78kg (75kg war das Ziel). Nutze MyFitnessPal (App) um Kalorien und Nährstoffe etwas zu verfolgen. Mittlerweile wurde ich jedoch besser darin selbst einzuschätzen was ich ca Esse(n sollte). Habe seitdem ich angefangen hab auf wenig verzichtet und bin gut über die Runden gekommen. Wenn ich mal Essen gehen so komme ich einfachst über die 1790kcal am Tag, was jedoch für mich kein Problem ist...

Max242  25.06.2018, 20:31

Hätte MyFitnessPal keinem eingebauten Barcode Scanner mit dem ich mir das ganze eintragen erspare würd ich mir das ganze wahrscheinlich nicht antun. Es siege die Faulheit ^^

Da stäubt es sich in mir bei den Antworten!

erstens, deine Freunde haben kein gutes Verdauungssystem (wenn dann ein normales) denn es ist GANZ NORMAL in eurem Alter so viel zu essen. Die Zahlen aus dem Internet sind FALSCH. Halte dich bloß nicht an sowas, sondern esse wie deine Freunde, also so viel wie du Hunger hast und auf was du Hunger hast. Ihr seid im Wachstum meine Güte.

zweitens, mit der Größe und dem Gewicht hast du sehr viel Glück, denn du bist von Natur aus schlank und brauchst gar nicht abnehmen.

drittens, Kalorienzählen ist sehr schlecht und führt in den meisten Fällen zu essstörungen (ich spreche als ex-anorektikerin). Ich hoffe für dich, dass du keine Anorexia oder Bulimie Gene in dir trägst. Falls du es nicht tust, ist es auch nicht so Toll, denn dann wird Diät halten zu einer Binge-Purge oder auch JoJo-Falle führen. In vielen Fällen führen Diäten sogar dazu, dass du deinen natürlichen SetPoint erhöhst.

also ganz schnell damit wieder aufhören!!

Ein Mensch sollte sich auch ohne Kalorien zählen gesund ernähren können - ohne grundlegend ab- oder zuzunehmen. (Kleinere Schwankungen nach oben oder unten sind normal.)

Wenn Du es nötig hast, Kalorien zu zählen, sollte hier etwas grundlegend schief laufen in der Ernährung.

So zwischen 1000 und 1200, wenn ich dann was ungesundes esse können es auch mal an die >2500 sein, kommt aber nicht so oft vor. Ich denke du solltest deine Kalorien in deinem Alter nicht zählen, du bewegst dich ja viel, achte einfach drauf ausgewogen zu essen.

Sweetiepie928
Fragesteller

Aber ich bin fast volljährig :-(

GhibliFan  25.06.2018, 20:26
@Sweetiepie928

Bei deinem Gewicht musst du dir doch keine Gedanken machen und dass du Sport machst ist auch super. Kalorien zählen könntest du nur wenn du wirklich vor hast abzunehmen, da wären die von dir erwähnten 1500 kcal schon mal gar kein schlechter Wert, da du ja aber recht aktiv bist würde ich nochmal 200 drauf packen.

Wie viel möchtest du denn abnehmen? Bei einer Diät sollte man immer man sich immer ein Ziel setzten. Damit du weißt, wie viele Kalorien du pro Tag essen kannst. Probier mal MyFitnessPal aus.

Und ist es überhaupt nötig abzunehmen? Vielleicht hast du schon eine schöne Figur, erkennst es nur selber nicht.

Deine Freunde essen mehr als 3000 Kalorien pro Tag? Stimmt das wirklich? Das ist enorm viel. Vielleicht haben sie sich verzählt. Naja, jede Person hat verschiedene Schilddrüsen. Manche werden schnell dick, manche weniger. Aber 3000 Kalorien sind schon echt viel, wie kann man da schlank bleiben? Treiben deine Freunde viel Sport?

Sweetiepie928
Fragesteller

Nein meine freunde treiben gar kein Sport und sind extrems dünn und haben soweit ich weis auch nichts mit der Schilddrüse aber dass sie selber viel essen bekomme ich ja auch oft mit weil sie oft auch in der Woche fast Food oder Tonnen von süßigkeiten essen