Wie viele K-Pop Groups gibt es?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen das man das nicht zählen kann. Mann kann die Gruppen wenn man will in Generation einteilen. Es ist unterschiedlich. Viele Entertainments ( YG, JYP, HYBE …) Machen das immer so: Geht eine Gruppe kommt eine neue Gruppe. Blackpink hört ja bald auf laut YG und dann kommt die Trainee Gruppe Pandora und wird eine offizielle Girl Gruppe. So in der Art geht es.

Also kann man nicht zählen wie viele Gruppen es gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seit den 90er - 2022 gibt es über 370 K-Pop Gruppen.

12 Gruppen sind es aktuell im Jahr 2022.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby DJ und ehemaliger Rapper

Velbert2  20.09.2022, 11:30

12 Gruppen gibt es zur Zeit oder 12 Gruppen, die 2022 neu gegründet wurden? Dass es zur Zeit nur 12 Gruppen geben soll haltet sich für ziemlich unwahrscheinlich.

Das kann man nicht so genau sagen weil jedes Jahr sehr viele Gruppen debutieren und sich oft wieder auflösen.

Auf der Website von "K-Pop Profiles" sind alle Gruppen mit den Membern und so aufgelistet. Da kann man schauen. Aber es haben viele Gruppen ein Debüt und viele Gruppen lösen sich leider auf. Es ist also schwer zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •