Wie viele Jahre wird mein iPhone 13 halten(heute gekauft)?

5 Antworten

Es wird ewig halten. Zwar dann irgendwann mal leer und kein Strom mehr, weil kein Gas mehr und keine Energie, aber das ist nur Spaß!

Wenn du es gut pflegst, nie in Eile oder Unachtsamkeit damit arbeitest, es nicht irgendwem gibst und auch sonst wie bei anderen Sachen auch darauf auspasst, dann wird es viele Jahre halten. Ich habe mein iPhone 7 nach fünfeinhalb intensiven Jahren auf Arbeit und privat weitergegeben, mit einem neu ersetzten Akku und vermute, dass es noch zwei drei Jahre halten wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bestimmt mehrere Jahre, Software-Updates bekommt man über einen langen Zeitraum. Und die neueren iPhones sind so gut, dass es auch kaum noch Gründe gibt sie häufiger auszutauschen.

Wenn du sorgfälltig damit umgehst, sprich es nicht durch Fallen lassen kaputt gehen lässt, ca. 4-6 Jahre. iPhones bleiben im Vergleich zu Android ziemlich lange funktionstüchtig und softwaretechnisch aktuell.

1 Jahr, 4 Monate, 2 Wochen, 5 Tage, 13 Stunden, 15 Minuten und 26,5 Sekunden. Dann wird es dir aus der Hand fallen, direkt in einen Gullideckel und du wirst es nicht mehr verwenden können.

Meines hat 10 Jahre gehalten, aber ich habe es nur extrem selten benutzt. Ich bevorzuge Gespräche übers Telefon.