Seriennummer iphone?

Fidreliasis  29.01.2022, 18:28

Wo hast du es denn gekauft?

Annaw18
Fragesteller

Amazon

2 Antworten

Bei Verkauf durch Amazon gibt es absolut keinen Grund anzunehmen das es nicht echt wäre, die Prüfung der Seriennummer kann man sich also sparen.

Annaw18
Fragesteller

Ihre Meinung ist also, wenn ich es richtig verstehe, dass der Kauf bei Amazon sicher sei?

apfelbus  29.01.2022, 18:51

Oh langsam langsam, bei Amazon wird jede Menge Fake verkauft. Und sie unternehmen nicht sonderlich viel dagegen.

Hier kannst du die Seriennummer prüfen:

https://checkcoverage.apple.com/de/de/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Annaw18
Fragesteller

Danke das habe ich getan. Bei Hardwareabdeckung und Technischer Support steht „Abdeckung“. Gutes Zeichen?

Babelfish  29.01.2022, 20:46
@Annaw18

Ja natürlich. Und wenn du es von Amazon gekauft hast, dann verstehe ich dein Misstrauen eh nicht.

Babelfish  30.01.2022, 14:20
@Annaw18

Du siehst ja bei Amazon, über welchen Anbieter das verkauft wird. Und wenn da Apple-Store steht, dann wird das iPhone direkt von Apple über Amazon verkauft.

Du darfst halt nur nichts über irgendwelche windigen Händler bei Amazon kaufen aber das ist bei Apple-Produkten so ziemlich ausgeschlossen.