Die Seriennummer auf der Sim Karte und in den Einstellungen ist unterschiedlich. Normal?

4 Antworten

Hallo Jones345,

die Seriennummer der SIM-Karte (nachfolgend einfach Kartennummer genannt) hat absolut gar nichts mit der Seriennummer des Apple Gerätes zu tun.

So was wie eine "Originale Apple SIM Karte" gibt es schlichtweg nicht.

Du kannst aber prüfen, ob dein Gerät ein originales Apple iPhone ist. Wenn es auf folgender Seite nicht erkannt wird, dann ist es nicht Original: https://checkcoverage.apple.com/de/de/

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Jones345
Fragesteller

Ja Lol meinte meine Mama und ich habe deshalb die in die Webseite eingegeben und mir wurde angezeigt das es sich um ein iPhone 8 handelt😂

Was hat die simkarte mit dem Handy zu tun?

Ich kann keine sim sowohl in meinem iPhone als auch in jedem Android zb benutzen

Jones345
Fragesteller

Sorry nicht die SIM-Karte selber sondern da wo die SIM-Karte rein kommt.

NaIchHalt09  22.03.2021, 19:04
@Jones345

du meinst den kleinen Simkarten-Halter? Da ist eine Seriennummer drauf?

Repwf  22.03.2021, 19:04
@Jones345

Hab ich zwar auch noch nie gehört, aber du schreibst ja „General überholt“ - da würde es ja durchaus Sinn ergeben wenn Teile repariert bzw getauscht wurden

Und bei 30 Tage Rückgabe spricht es ja auch für Kauf beim Händler? Dann hast du ja eh Gewährleistung

Jones345
Fragesteller
@Repwf

Ja stimmt und 3 Jahre Garantie welche bestimmt auch abdeckt das es sich um kein gefälschtes Produkt handelt

Repwf  22.03.2021, 20:01
@Jones345

Natürlich - außer es stand in der Beschreibung schon bei

Allerdings kannst du bestimmt auch Rücknahme ohne Garantie fordern FALLS es ein Fake wäre ;-)

Hi,

Zunächst... Generalüberholt bedeutet Einschalten, Leuchtet es noch. Mehr nicht. Soviel zu diesem Themal.Schreibe ich auch zu meinem 20 Jährigen Auto. Halb vollgetankt, strartet noch.

In den Eigenschaften des Gerätes steht die IMEI. Die kann man nicht ändern. Ist fest bei Produktion eingebrannt.

Die EMEI ist die eigentliche Seriennummer.

Mario

Jones345
Fragesteller

Ich haben ein Handy mit super Preis, ohne Kratzer oder Gebrauchsspuren und 3 Jahren Garantie gefunden. Ich weiß das generalüberholte Handys keinen guten Ruf haben und würde mir auch selber keins kaufen. Aber ich möchte mir dazu eine eigene Meinung bilden und meine Mama stellt eh keine hohen Anforderungen gegenüber Smartphones. Das sollte jetzt nicht angreifend rüber kommen. Ich möchte hiermit jediglich meinen Standpunkt vertreten☺️