Frage von lavenir, 28

wie viele Jahre geht die BOS in Bayern?

ich habe die schule mit der mittleren Reife abgeschlossen und werde nächstes Jahr meine dreijährigen Ausbildung zur Industriekauffrau beenden und nun hab ich mich gefragt wie lange ich die BOS besuchen muss wenn ich das Fachabitur oder das allgemeine Abitur erreichen möchte. In der Realschule hatte ich bereits 4 Jahre Französisch, was theoretisch bedeuten würde, dass ich keine weitere Sprache für mein allgemeines Abitur lernen müsste oder? Danke schon mal im Vorraus :-)

Antwort
von Robokopf1, 14

Im ersten Jahr kannst du Fachabitur machen, in zweiten Schuljahr kannst du die allgemeine Hochschulreife bzw. die fachgebundene Hochschulreife machen. Also insgesamt dauert dir BOS zwei Schuljahre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community