Wie viele Gummibärchen sind 1kg?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Gummibärchen wiegt etwa 2,3 Gramm. Das sind dann 435 Gummibärchen pro Kilogramm!!!

Nimm ein Gummibärchen, wieg es auf der Küchenwaage ab und rechne :)

Die Bären unterliegen leichten Schwankungen und wiegen pro Stück so ca. 2.3g, d.h. in einer 200g Packung sind ca. 85-90 Bären zu erwarten. Der Rest ist einfache Mathematik.

Versuchs doch einfach, nimm dir ne grammwaage wieg 1 gummi ab. den gewogenen betrag muss du dann gucken wir oft es in die tausend passt. dann hast du dein ergebnis....

Bei mir (Haribo GummibAIR) sind es 150 Stück für 1 Kilo.