Wie viele Gummibärchen sind 1kg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Gummibärchen wiegt etwa 2,3 Gramm. Das sind dann 435 Gummibärchen pro Kilogramm!!!

Die Bären unterliegen leichten Schwankungen und wiegen pro Stück so ca. 2.3g, d.h. in einer 200g Packung sind ca. 85-90 Bären zu erwarten. Der Rest ist einfache Mathematik.

Nimm ein Gummibärchen, wieg es auf der Küchenwaage ab und rechne :)

Versuchs doch einfach, nimm dir ne grammwaage wieg 1 gummi ab. den gewogenen betrag muss du dann gucken wir oft es in die tausend passt. dann hast du dein ergebnis....

Bei mir (Haribo GummibAIR) sind es 150 Stück für 1 Kilo.