Wie viele geschwister habt ihr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 13 Geschwistern wirst Du eine Seltenheit sein.

Aber auch bei weniger Geschwistern ist es nicht unüblich.

Große Kinder sind selbständiger und können mehr Verantwortung übernehmen. Gerade mit 14 Kindern insgesamt ist es eine besondere Aufgaben allen gerecht zu werden. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man das als Eltern überhaupt hinbekommt.

Je kleiner das Kind, desto mehr Aufmerksamkeit eben, denn die Kinder brauchen das. Klar braucht jedes Kind eine gewissen Aufmerksamkeit, aber als Eltern musste Du dann Prioritäten setzen.

Also ich bin die älteste von fünf Kindern, also ich habe vier jüngere Geschwister, und es ist "normal" das die Eltern den Jüngeren mehr Aufmerksamkeit geben da sie, wie gesagt, jünger sind und diese Aufmerksamkeit brauchen. Also kommt auf das Alter an.

Ich habe zwei Geschwister und die mittlere bin ich.

das jüngste Kind unserer Familie war immer das Hutschebubbel.

die wurde nicht geschimpft, ach die Kleene, hieß es dann.

Von mir hat sie allerdings öfter mal die Hucke voll gekriegt , verdientermaßen.