Wie viele Geschlechtspartner?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist wohl doch nicht so selbstbewusst wie es scheint. Oder sie hat Zweifel an deiner Treue.

Bei uns ist es auch so dass wir ab und zu Ex -Partnern begegnen. Ich muss sagen die Exen von meinem Mann sind alle ausgesprochen hübsch und haben sich sehr gut gehalten (alle mittlerweile Ü50). Neulich hat er einige im Internet gesucht und mir Fotos gezeigt von früher und heute. Ich fand es interessant...er hat echt Geschmack. Es juckt mich überhaupt nicht, wenn ich daran denke wen er vor mir hatte. Liegt vielleicht daran , dass ich in jeder Beziehung die ich hatte offen mit dem Thema umgegangen bin. Also ich weiß von allen Partner wieviele sie vor mir hatten und wen (soweit die sich an Namen erinnern konnten). Außerdem weiß ich dass er kein oberflächlicher Mensch ist. Mein Mann kennt auch meine Ex-Partner. Und tatsächlich lässt es sich ja auch nicht vermeiden, Ex Partnern über den Weg zu laufen, außer man wechselt sein Umfeld komplett... Vergleichen sollte man sich niemals, auch wenn Frauen tatsächlich leider dazu neigen, sich sehr nach dem Äußeren zu bewerten.

Ich kann nur zu Offenheit raten. Versichere sie deiner Liebe und Treue. Sag ihr, warum du sie der anderen vorziehst und warum du dich entschieden hast monogam zu leben mit ihr. Plaudere aus dem Nähkasten, wenn es ihr gut tut solche Insider zu hören aber bleib fair gegenüber deinen Verflossenen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin zwar erst 15 aber ich würde, wenn es mich belastet(was es tun würde), versuchen ein Gespräch unter 4 Augen zu führen, wo mann das Thema und Gedankenlage vorsichtig anspricht.

Wir erzählen uns beide alles offen und ehrlich, bis auf eine Sache… unsere bisherigen Geschlechtspartner.
 Sie weiß, dass es nicht wenige waren,
 Sie selbst war auch kein Kind von Traurigkeit hat es mir dann auch mal unter die Nase gerieben,

So weit, so gut

sollte ich ihr es irgendwann einfach ungefiltert sagen oder besser für mich behalten.

Warum?

Willst Du mit ihr in einen Wettstreit treten, wer denn mit mehreren im Bett war?

Ihr habt beide, wie Du schreibst Eure Vergangenheit. Dann lasse es auch Vergangenheit sein oder bist Du permanent am Vergleichen?

Es tut mir leid, ich verstehe Deine Frage nicht vor allen Dingen nicht , wenn ...

Wir haben eine schöne Ehe und es ist nie langweilig. Wir vertrauen uns beide und waren ab der ersten Sekunde in der wir uns kennenlernten Feuer und Flamme.

Was willst Du denn daran verändern?

Marcello92858
Fragesteller

Es geht mir da gar nicht um mich. Und ich will auch in keinen Wettstreit mit ihr treten. Ich will ihr da einfach keine schlaflosen Nächte bereiten, wenn sie mal wieder nachfragt. Wenn sie da bisher anders drauf reagiert hätte, dann hätte ich es ihr auch ohne weiteres beantwortet. So würde ich es aber lieber für mich behalten. Das entspricht dann jedoch nicht meinem Prinzip transparent gegenüber meinem Partner zu sein. Vielleicht gibt es da einen Sprech der mir bisher nicht eingefallen ist der dann schonend einen Haken dran setzt an das Thema.

Wenn sie nochmal fragen würde, dann sag es ihr! Aber davor würde ich ihr sagen“das brauchst du mir dann nicht unter die Nase reiben, denn das tue ich bei dir auch nicht, weil es mich nicht interessiert!“ und dann fragst du sie nochmal „willst du es wirklich wissen, oder lieber doch nicht?“. Ich finde persönlich Vergangenheit sollte Vergangenheit bleiben. Denn mich persönlich würde ein Mann mit einer „offeneren“ Vergangenheit stören. Ist aber nur mein Empfinden, deshalb würde ich ihm klipp und klar sagen „bitte keine Geschichten aus der Vergangenheit!“

Also ich möchte von meinem Partner auch nicht wissen wie viele es waren. Im Endeffekt spielt das ja auch überhaupt keine Rolle. Es zählt ja nur das hier und jetzt.

Wenn deine Frau immer wieder nachfragt, würde ich es ihr schon sagen, denn sonst hat sie einfach keine Ruhe mehr und denkt immer wieder mal darüber nach. Mag sein, dass es für sie vielleicht ein kleiner Schock sein wird, aber wie gesagt: Das ist Vergangenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓