Wie viele FPS hat die Realife Welt?

10 Antworten

es gibt einfach keine fps.

was willst du damit anfangen in der realen welt mit fps zu arbeiten macht keinen sinn weil diese einheit eben nicht existiert in rl.

du kannst z.b. mit ner kamera 500.000 fps aufnehmen was dir das am ende bringt?

in dem du alles in ultra mega slowmotion siehst.

das bedeutet aber nicht das das leben langsamer läuft nein im gegenteil.

das leben läuft sogar noch schneller!

nehmen wir an 10.000 fps das wäre eben dann 10.000 bilder pro sekunde.

wenn du das aufnimmst siehst du alles eben in richtig langsamer zeitlupe

du siehst halt eben 10.000 bilder in einer sekunde

und das ist eben nur möglich weil die welt eben so extrem schnell läuft das man überhaupt 10.000 bilder bekommen kann.

auch 100.000 bilder sind möglich. warum ist das möglich?

weil die welt eben so ultra schnell läuft das man 100.000 bilder in einer sekunde aufnehmen kann

Ich schätze mal so 150-200.

Manchmal gibts auch kurze Lags, die entstehen durch Gravitationswellen.

Ich hoffe mal es ist eine ernst gemeinte Frage und versuche es dir relativ simple zu erklären.

FPS steht für Frames per second, also auf Deutsch Bilder pro Sekunde.

Auf deinem Bildschirm bewegt sich ja nichts, wenn du z.B. ein Autospiel spielst dann fährt kein Auto vor dir herum sondern dir werden einfach ganz viele Bilder hintereinander angezeigt sodass du irgendwann denkst es wäre eine Bewegung.

Genau wie z.B. in einem Daumen Kino ^^

Und je mehr Bilder du pro sekunde anzeigst, also je mehr FPS du sieht, desto näher kommen die Bilder einer realen Bewegung und desto realistischer sieht es aus. Es ist und bleibt aber trotzdem nur eine Abfolge von Bildern.

Die echte Welt hat sowas nicht, die besteht aus echten Bewegungen, du könntest Videos aufnehmen mit 10000FPS und würdest trotzdem "Bilder" verpassen in der echten Welt da diese nicht auf eine bestimmte "FPS-Anzahl" beschränkt ist.

Wenn du aber dringend eine FPS Anzahl hören willst könnte man sagen die Welt hat unendlich viele FPS da egal wie viele Bilder pro Sekunde du machst, du immer etwas verpassen wirst weil du zu Langsam warst. Du kannst die Reale Welt nicht 100% Aufnehmen mit paar Bildern pro Sekunde, und selbst wenn es 1000000 Sind

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
schurkraid  25.01.2022, 21:51

wenn du in der realen welt 10.000 fps nimmst hast du super slowmotion.

OrangeIstGelb  25.01.2022, 23:05
@schurkraid

Du missinterpretierst mein Beispiel, natürlich kann man mit 30FPS Slowmotion aufnehmen und genauso auch mit 240 FPS normal zocken, darum geht es mir ja garnicht. Ich will nur darauf hinaus das man selbst wenn man 10000 Bilder pro Sekunde aufnehmen würde in der echten Welt, man trotzdem nicht alles aufnehmen würde da die Welt analog ist.

Nun, die Welt hat wohl gar keine FPS, weil wir nicht in einem Bildschirm leben, sondern aus Fleisch und Blut bestehen.

Was allerdings das Auge angeht und die Informationen, die das Gehirn empfängt. Da ist es wohl so, dass die Bilder bis zu einer bestimmten Frequenz verarbeitet werden können. Wenn die Frequenz zu hoch wird, kann das menschliche Auge sie nicht mehr erfassen.
Das ist so ähnlich wie mit dem Gehör. Ab einer bestimmten Frequenz kann das menschliche Ohr Töne nicht mehr wahrnehmen. Die Töne sind aber dennoch vorhanden. Wir hören sie nur nicht.

Das menschliche Auge hat also Grenzen. Allerdings sind sie soweit mir bekannt bei jedem unterschiedlich und nicht eindeutig festzustellen.

Ich hoffe das hilft als Erklärung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DAS ist wieder so eine typische Frage, bei der ich Migräne krieg nur vom Lesen...

Antwort: siehe OhMiaMiaJa