wie viele fische fangt ihr so?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flussangeln ist "hartes Brot". Fang ich recht wenig und die guten Angelstellen sind oft belegt.

Versuchs in Löchern oder abfallenden Kanten.

Am Bach bin ich mit der Fliegenrute im Vergleich sehr erfolgreich. Bachforellen und Äschen, gerade im Frühjahr. Aber es geht beim Angeln ja nicht nur um den Fisch. Bei uns sagt man, nichts gefangen ist auch gefischt. Paar Stunden am Wasser und die Wirklichkeit ist für einen Moment weit weg, der Fisch ist dann Bonus.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi

Ich bin Stippangler, es ist bei diesen Angelmethoden selten das man nichts fängt und je nachdem was man eben macht fängt man ebenvon ein paar bis 30 und auch mehr Fische.

Es kommt darauf an was du unter verwertbar verstehst,man kann alle Fische verwerten wenn sie nicht untermassig sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.

Wenn ich will jeden Tag mehrere.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler