Wie viele Fehlstunden sind noch normal?

5 Antworten

Es sollte kein Problem sein wegen den Fehltagen solange die entschuldigt sind (am besten vom Arzt) aber es kann auch sein das du nochmal zum Schularzt musst oder so idk

annchristin124
Fragesteller

Ich habe ein Attest

Mach dir keine Sorgen. Die Fehlstunden sind ja alle entschuldigt. Sofern deine Noten nicht darunter leiden, ist alles in Ordnung.

annchristin124
Fragesteller

Im Moment habe ich ,,Schonphase“ weil ich neu da bin,haben mir die Lehrer gesagt.

Hey!
Wenn du es schaffst die wichtigsten Sachen zu wiederholen brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. Du kannst ja nichts dafür. Es ist ja nur ein kurzer Schultag da ist es nicht schlimm wenn du nicht da bist. Nachholen und eine Entschuldigung reichen völlig.:)

Also, wenn du wirklich krank warst/bist solltest du kein schlechtes Gewissen haben. Wegen Religion würde ich nie in die Schule gehen, weil wie du schon angedeutet hast, zählt man es nicht als richtiges Schulfach. Ich selber bin sehr selten krank (1 Tag in einem Jahr) und wenn, dann Kämpfe ich mich trotzdem in die Schule, aber ich kenne dich nicht. Deshalb kann ich deine Situation nicht beurteilen. Das einzige, was ich sagen kann ist, dass du kein schlechtes Gewissen wegen Fehlstunden haben solltest.

annchristin124
Fragesteller

Früher war ich auch selten Krank.Jetzt ist es halt soviel wegen dieser Woche...habe eine Mandelentzündung und zugleich eine Erkältung...ziemlich nervend und schmerzlich.

Wie kann man bitte so viele Fehlstunden haben?

So oft krank sein kann man doch gar nicht...es sei denn, du hast eine chronische Erkrankung.

Scamander1926  13.12.2018, 07:30

Sie hat es doch erklärt

TsukiWriter  13.12.2018, 15:49
@Scamander1926

Das war eine rhetorische Frage, um auszudrücken, dass ich das sehr heftig finde.

Wenn sogar der Arzt sagt, sie kann in die Schule, dann kann sie das auch.

Scamander1926  13.12.2018, 20:07
@TsukiWriter

Kann dein Arzt fühlen wie du dich fühlst? Wenn das so wäre, würde ich den gerne kennenlernen.

TsukiWriter  13.12.2018, 21:22
@Scamander1926

Er kann sehen, ob man noch krank ist oder nicht. Und wenn nicht, dann ist man auch gesund genug, um in die Schule zu gehen

Scamander1926  14.12.2018, 13:56
@TsukiWriter

Nein, der Arzt guckt nur an bestimmte Stellen und nach etwas bestimmtes, du könntest auch eine Krankheit haben, nach welcher der Arzt nicht sucht. Außerdem geht es dir ja nicht ohne Grund schlecht, das sind Signale, welche dir sagen das du krank bist.