Wie viele Fehler für welche Note?

1 Antwort

Es kommt ja immer drauf an wie viele Punkte die Arbeit hat. In einer Arbeit die bspw. 60 Punkte hat darf man ja viel mehr Fehler machen, als in einer Arbeit mit bloß 30 Punkten. Wir haben aber eine Liste auf der steht wie viele Fehler man in einer Arbeit machen darf und so kannst du dir dann deine Note selbst berechnen.

Wenn die Arbeit 90 Punkte hat, dann brauchst du für...

... 15 Punkte 86 - 90 Punkte

... 14 Punkte 81 - 85 Punkte

... 13 Punkte 77 - 80 Punkte

... 12 Punkte 72 - 76 Punkte

... 11 Punkte 68 - 71 Punkte

... 10 Punkte 63 - 67 Punkte

und so weiter. Aber so eine Liste hat eure Schule sicherlich auch. Aus meiner Sicht ist die Bewertung so auch gerechtfertigt.