Wie viele „Fake User“ denkst du, gibt es hier?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

Mehr als die Hälfte 60%
Weniger als die Hälfte 40%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehr als die Hälfte

Das Internet gibt einem Möglichkeit jemand zu sein, der man nicht ist.

Littlethought  08.12.2022, 20:09

Bei einigen psychischen Krankheiten mag das zutreffen. Aber für die meisten schafft das Internet nur die Möglichkeit sich selbst den Anschein zu geben als wäre man ein anderer. Man kann aber vor sich selber nicht davonlaufen. Die reale Persönlichkeit schimmert (von den psychisch Kranken mal abgesehen) fast immer mit durch.

2
Mehr als die Hälfte

Anhand einer Suche vieler Fragen und Beiträge könnten ca. 50 - 60% der eingeloggte Nutzer Fake Accounts nutzen. Das könnte man halt durch die Inhalte ihrer Fragen sehen, dass sie immer falsche Informationen darauf eingeben, die ich in einem Beispiel vorstellen werde. Stelle Dir vor, dass Du einen Nutzer siehst, dessen Behauptung es ist, dass er Informatiker sei, obwohl er gar nichts über Informatik auskennt. 👎 Würde ich den Profil eines Nutzers durchsuchen, müsste ich mal prüfen, ob seine Profilbeschreibungen und Antworten zusammen wahr sind. Wenn die verfassten Beiträge einfach Trollinformationen oder -einträge, habe ich davon die Nase voll. 🙄🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Weniger als die Hälfte

Das will ich doch hoffen.

Es gibt und gab einige User, bei denen mir der Verdacht kam, dass sie falsche Angaben über sich oder ihr Wissen machen. Oder die durch ihre User Namen etwas suggerieren wollen, das nicht stimmt. Auch User, die ChatGPT für sich antworten lassen, ohne das anzugeben, könnte man ja hinzuzählen.

Aber ich gehe nicht davon aus, dass mehr als die Hälfte der User hier dauerhaft hochstapeln. Ich nehme nicht an, dass den meisten Menschen hier so ein Verhalten in den Sinn käme.

Mehr als die Hälfte

Da ist ein großer wichtiger Punkt:

Als wen gibt man sich aus?

Tut man so als ob man ein Anime/Comic Charakter oder ein Filme Schauspieler ist, ist es dann was anderes als wenn man sich als eine andere reale Person ausgibt...

Ps: Was soll ich sagen? 😅

Hacker48  06.12.2022, 20:50

Das Erste wird gemeinhin nicht als Fake bezeichnet, würde ich behaupten, weil wirklich JEDEM klar ist, dass du nicht Heisenberg bist. 😉

1
Charly8953  06.12.2022, 21:13
@Hacker48

Vielleicht bin ich in der Zeit gereißt um diverse Substanzen viel teurer zu verkaufen? ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯

0
Naimrif  08.12.2022, 20:40

Ich denke, um das geht's ja nicht.

In meinem Pass steht nicht "Naimrif" und ich sehe auch nicht so aus wie der junge Mann auf dem Profilbild.

Aber was ich schreibe, stimmt schon.

0
Mehr als die Hälfte

Obwohl das natürlich auch genau die Hälfte sein kann. Viele hier sind Trolle und davon haben viele auch einen richtigen Account, auf dem sie aber nicht trollen wollen, damit dieser nichr gesperrt wird.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jb1607  24.07.2023, 14:23

Könntest du bitte meine Freundschaftsanfrage beantworten

0