Wie viele Fahrstunden hattet ihr? Also mit Zusatzstunden usw.?

8 Antworten

Ich hatte insgesamt 9 und Autobahn hab ich nie gesehen. Lt.Plan war das wohl Pflicht, aber wie vom Sauerland aus Anfang der 80er? Eine gescheite Autobahn wurde erst 20 Jahre später gebaut :0)

Ich kann es dir nichtmehr genau sagen. Es waren Doppelstunden à 90 Minuten. Hatte aber auch nicht alle Pflichtstunden. Nachtfahrt hatte ich keine. Waren vlt 9 oder 10 Doppelstunden.

Gruß

Ich hatte 32, aber ich musste nur so viele machen, weil ich mit dem ersten Fahrlehrer nicht klar kam und dann gewechselt habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte glaub ich 35. Von meinen Freunden hatten viele ähnlich viele. Das kommt auch darauf an, wo man wohnt, in Städten brauchen die Menschen durchschnittlich mehr als auf dem Land, hab ich irgendwo mal gelesen...

spiiegel
Fragesteller

Ich wohne auf dem Land

steineinhorn  28.06.2018, 19:54
@spiiegel

okay, aber hauptsache du kannst danach Auto fahren, bzw bestehst die Prüfung :)

Ich habe meinen Führerschein bei einer sogenannten "Ferienfahrschule" gemacht.

Einen Ort (2 Kilometer) weiter.

Ich glaube ich hatte um die 24 Stunden, damals gab es hierzu vom Gesetzgeber aber auch gewisse Vorgaben dazu. Heute??

Der Führerschein war ca. 1/3 teurer als bei den anderen/meinen Freunden und Kollegen.

Aber: Ich war nach 12!!! Tagen fertig (Theorie + Praxis) und hatte meinen Lappen. 😎

GENIAL!!