Frage von Cathunter1234, 39

Fahrstunden A1?

Tag zusammen,

ich bin gerade dabei den A1 Führerscheins zu machen und wollte fragen, wie viele Fahrstunden man zusätzlich zu den 12 Sonderfahrten braucht um die prüfung zu machen. Gefahren bin ich schon auf einem Übungsplatz und hab die Achter, das Schalten und das Slalom fahren drauf. Brauche ich dann noch mehr Zusatzstunden?

Danke!

Antwort
von Antitroll1234, 21

Wieviel Fahrstunden Du neben den Sonderfahrten benötigst hängt ganz allein von deinem Können ab.

Die Einen benötigen 5 Stunden andere 15 oder mehr.

Antwort
von 19Michael69, 15

Hallo,

das entscheidet dein Fahrlehrer und hängt ganz alleine von deinem "Fahrkönnen" ab.

Viele Grüße

Michael

Antwort
von schapka1234, 18

ne du machst die übungen auf dem platz slalom, ausweichen, gefahrenbremsung etc. dann wirst du erst auf der straße fahren und dein fahrlehrer hinterher. wenn dein lehrer sieht dass du bereit bist für die straße gehts los mit den pflichtstunden. bzw sonderfahrten. es liegt an dir.

Sonderfahrten Klasse A1
Überland 5 Fahrstunden a 45 min
Autobahn 4 Fahrstunden a 45 min
Dunkelfahrt 3 Fahrstunden a 45 min

viel glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community