Wie viele Dioptrien um unter Wasser scharf zu sehen?

8 Antworten

Muss zwischen Auge und Wasser wirklich Luft sein??? Warum?

Es geht mir um das GeräteFreieTauchen mit einem "Scubapro Nose Clip" (Nasenklammer) und einer Brille die wasserumspühlt ist, damit ich dauerhaft Druckausgleich machen kann (ohne HandEinsatz).

Bei einer Schwimmbrille würden die Augen aus den Höhlen gesaugt werden (und an das Glas der Schwimmbrille gepresst werden).

Bei einer Taucherbrille mit Nase muss man die Hand benutzen für den Druckausgleich.

Wo kann man das kaufen?

Hey,

wenn du unter Wasser scharf sehen willst, musst du eine ordentliche Taucherbrille haben und gut sehen könne. Wenn du also unter Wasser nichts scharf erkennen kannst, aber über Wasser geht das, dann kann es vielleicht an deiner Taucherbrille liegen. Es kann aber auch an dem Wasser liegen, denn auch das Wasser ist nicht immer ganz sauber, denn auch dort sind ganz kleine Teilchen drin. Probiere es doch einfach mal mit einer neuen Taucherbrille, wenn das auch nichts bringt, dann brauchst du deswegen noch lange keine Kontaktlinsen. Dann ist auch mal das Wasser selber dran schuld. Außerdem kannst du jeden fragen, unter Wasser sieht keiner so gut wie über Wasser.

LG papierblatt

Du willst ohne TAuchbrille mit Kontaktlinsen unter WAsser gucken können? Forget it. Die Dinger schwimmen dir weg. Kauf dir eine Taucherbrille, dann siehst du auch gut unter Wasser, wenn du über Wasser auch gut siehst!

wenn du normalerweise scharf siehst, können kontaktlinsen das nicht verbessern. kauf dir eine schwimm- oder taucherbrille, dann kannst du auch unter wasser etwas erkennen, wenn auch nicht ganz scharf - aber das ist doch bei allen leuten so.