wie viele Chancen hat eine Person maximal verdient?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

2 58%
1 29%
>3 8%
3 4%

16 Antworten

Ich glaube nicht, dass man das pauschal beantworten kann. Wer zB in einer Beziehung fremdgeht oder sogar Gewalt anwendet, hat in meinen Augen keine 2. Chance verdient. Das sehe ich aber auch erst heute so und habe einem Kandidaten früher viele solcher Chancen gegeben, weil ich ihn geliebt habe. Heute würde ich das nicht mehr machen, auch wenn ich ihn lieben würde, denn wer mich auch liebt, der bleibt und macht sowas nicht und wer meint, mich betuppen zu müssen, der liebt mich eben nicht, dann kann er auch gehen und bekommt auch keine 2. Chance mehr.

In einer Beziehung ist es wichtig, dass man sich gegenseitig vertrauen kann. Wenn Vertrauen nicht vorhanden ist in einer Beziehung, dann kann man es eigentlich gleich sein lassen. Und genau das ist das Problem bei einem Vertrauensbruch. Die Person, die überlegt, ob der Partner oder Partnerin eine zweite Chance bekommen sollte, muss sich fragen, ob sie ihrem Partner oder Partberin noch vertrauen kann.

Ohne Kontext.

Daher: Kommt auf die Situation an. In manchen (gefährlichen) Situationen gibt es keine zweite Chance mehr...

Ich finde es kommt auf die Intention drauf an. Wenn es zum Beispiel das Ziel von Jemandem war, dich emotional zu verletzen, dann würde ich ihn keine zweite Chance geben. Wenn Jemand aber etwas nur gut gemeint hat, dich aber trotzdem dadurch verletzt hat, dann würde ich dem Menschen noch eine Chance geben und sehen, ob er sein Verhalten ändert.

Aber nur solange große Grenzen nicht überschritten worden sind. Jemand der mir fremdgehen würde hätte keine 2te Chance verdient. Wenn man sich im Gutem getrennt hat dann spricht an sich nichts dagegen der Person noch eine Chance zu geben meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung