Wie viele Bücher gibt es von Lord of the Rings?

6 Antworten

Englische Ausgaben gibt es wie bei der Deutschen Übersetzung auch in einem Band oder in drei Bänden. Selten auch in 6 Bänden, da das Gesamtwerk 6 Bücher umfasst.

Also eingentlich ist "The Lord of the Rings" halt eine Geschichte und demensprechend kann man es halt auch in einem Band kaufen.

In der drei geteilten Ausgabe heißen die einzelnen Bände (mit je zwei Büchern), dann

  • The Fellowship of the Ring
  • The Two Towers
  • The Return of the King

In einem Band heißt es dann halt einfach "The Lord of the Rings".

Wenn du deutsche Ausgaben meinst, dann findest du hier alle bisherigen Ausgaben:

https://www.tims-tolkien-tempel.de/sammlung/buecher/primaerliteratur/der-herr-der-ringe/

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft

Drei.

  • Die Gefährten
  • Die Zwei Türme
  • Die Rückkehr des Königs

Je nach dem, welcher Verlag und welche Ausgabe, kann die physische Anzahl der Bücher abweichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
Dene123
Fragesteller

Perfekt! Danke für deine Hilfe!

Das kommt auf die Ausgabe an.

Die Taschenbuchausgabe besteht meist aus 3 Bänden (Die Gefährten, Die zwei Türme, Die Rückkehr des Königs). Bei Hardcovern hast Du die Wahl zwischen einem Buch und der Ausgabe in 3 Bänden.

Die englische Taschenbuchversion hingegen wird meist als ein Band vertrieben.

Oder meinst Du alle Bücher von Tolkien? Da kommt einiges zusammen, da der HdR nur das Ende einer langen Geschichte ist, die mit dem Silmarillion beginnt.

Also es gibt

die Gefährten, die Zwei Türme und die Rückkehr des Königs, das sind die Geschichten die auch von Peter Jackson verfilmt wurden und dann gibt es auch noch den sillmarilion der allerdings nicht verfilmt wurde

Woher ich das weiß:Hobby

Also von LotR gibt es drei Teile – Die Gefährten, Die zwei Türme und Die Rückkehr des Königs –, welche du aber auch als Sammelband kaufen kannst. Den müsste man so in den Buchläden, bsp. Thalia, finden und der kostet so ca. 80€ ... also die Exemplare, die ich bis jetzt immer gesehen habe🙋🏻‍♀️

Dene123
Fragesteller

Danke dir!😊