Wie viele Blumen schenkt man zum Geburtstag?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

andere Antwort 75%
5-7 25%
10 0%
mehr als 15 0%

3 Antworten

Normalerweise einen Strauß, der eine ungerade Zahl an Blumen inne hat.

Das ist trotzdem eine schwierige Frage, weil es auf das Jubiläum ankommt.

Ich kenne die Version, das man zu runden Geburtstagen auch die entsprechende Stückzahl verschenkt. Das macht man aber nicht beim Partner / Partnerin !!! (Das kann zu Depressionen führen ;-) ) Nur, zu gewissen privaten Anlässen (Hochzeitstag ...)

Stelle Dir mal vor, Oppa feiert seinen 90. : Alle kommen (Kinder, Enkel, Urenkel, Ururenkel ... usw.) Und alle würden 90 Blumen schenken ... !?

Der arme Kerl. Soviele Vasen & Platz besitzt er nicht ;-)

Ist eig. Egal hauptsache der strauß sieht schön aus

Um die 10 würde ich nehmen

LG

andere Antwort

Pralinen ...die werden weggegessen und sie welken nicht einfach rum.