Wie viele Blätterteigplatten sind in einer Packung?

4 Antworten

ich wollte eben mit einer Torte anfangen und les im Rezept 2 Packungen Blätterteig,

das erscheint mir aber so viel. In einer Packung sind 450g (soll für eine Springform reichen , mit Rand )

Hab ich eine Große Packung erwischt oder sol ich die 2 te auch noch auftauen?

Für 2 Personen, hole ich immer zwei Blätterteigrollen.

sternlequeeny
Fragesteller

ich will das mit den blätterteigplatten machen mit den fertigen

KKatalka  20.05.2017, 13:53
@sternlequeeny

Aso, entschuldige. Dachte das wäre für dich einfacher und günstiger 😶.

sternlequeeny
Fragesteller
@KKatalka

mit den platten ist das viel einfacher in der mitte durchschneiden und schon hab ich die gewünschte größe bei den rollen müsste ich das erst noch formen

Man kann große und kleine Blätterteigplattenpackungen kaufen. Wenn Du eine ganz große nimmst, kannst Du 2 1/2 t Hackfleisch reinmachen!

sternlequeeny
Fragesteller

und wie viel platten sind in der kleinen und großen packung drin?

Was kommt denn noch dazu? Nur das Fleisch? Dann reichen 150 Gramm nicht. 300 brauchst dann schon. 6 Platten sind - meine ich - in einer Packung.

sternlequeeny
Fragesteller

es kommt noch paprika und lauchzwieblen und creme fraiche dazu

sozialtusi  20.05.2017, 13:49
@sternlequeeny

Je nachdem, wie viel, könnte das reichen. Sei halt großzügig mit Paprika. Ich würd auch alles etwas anbraten, sonst sabbscht das durch und wird nciht gar.

sternlequeeny
Fragesteller
@sozialtusi

ich brat das ja alles an und mich das dann noch mit creme fraiche kräutern und gewürzen

sternlequeeny
Fragesteller
@sozialtusi

wenn wirklich 6 platten in einer packung snd so wie du sagst dann ergibt das 12 blätterteigtaschen und wie viel hackfleisch brauch ich dann?

sozialtusi  20.05.2017, 14:04
@sternlequeeny

Dann schneid halt die Platten klein... Hast du überhaupt schon mal gekocht? Oder hast Du schon mal einfach so ohne Rezept gekocht?

sternlequeeny
Fragesteller
@sozialtusi

ich kcohe schon sehr lange und koche oft ohne rezept will halt net wieder so viel von der masse übrig haben

sozialtusi  20.05.2017, 14:11
@sternlequeeny

Aber dann ist es doch klein Problem, von der Rolle auf die Platten "umzuschwenken". Auf Chefkoch gibts zur Not auch noch REzepte mit Platten, die vergleichbar sind. Das wären jetzt 3 Klicks mehr.