Hackfleisch noch essbar, obwohl grau/braun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das solltest du nicht mehr verwenden.

Wichtig ist in dem Zusammenhang allerdings auch der Geruch.

Gina1230  05.10.2019, 13:57

Vielen Dank fürs Sternchen!!

Wenn dir deine Gesundheit ein wenig wichtig ist , dann solltest du darauf verzichten es zu verzehren.

ich bezweifle das dieses hackfleisch noch gut ist.

Also, wenn es nicht schlecht riecht und nur die Farbe bräunlich ist, kann man es durchaus noch verwenden. Du musst es nur gut durchbraten, dann macht es nichts. Ich habe solches Hackfleisch schon öfters verwendet und immer gut überstanden!💁‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es offen oder/und nicht im Kühlschrank war würde ichs nicht essen

Grau bei rohem Fleisch ist schon sehr bedenklich

LG Micha

Pitchhappiness
Fragesteller

Es war zu und im Kühlschrank.

maja0403  03.10.2019, 16:04
War es die ganze Zeit im Kühlschrank? Wenn ja dann sollte es kein Problem sein das mhd stimmt ja

Das heißt noch lange nicht, dass das Fleisch in Ordnung ist. Hackfleisch sollte sehr kühl gelagert werden, so um die 2 Grad.

Wenn das Hackfleisch wie beschrieben ausschaut, sollte man es nicht mehr verwenden, es sei denn, man steht auf Komplikationen.

Wenn es zügig in den Kühlschrnak kam, sollte man den maä überprüfen. Danns timmt das was nicht oder er ist nicht kalt genug eingestellt.

Eigentlich muss es noch essbar sein (wegen der Angabe auf der verpackung), aber wenn du dir nicht sicher bist, dann lass es lieber, besser auf Hackfleisch verzichten als Magenverstimmung.