Wie viele Blätter haben Bäume?

12 Antworten

ich habe mal eine Zahl zu einer Buche gelesen, weiß sie aber nicht mehr aber das kommt natürlich ganz erheblich auf die Art und Größe des Baumes an, je mehr Zweige um so mehr Blätter in der regel also eine richtige Antwort gibt es nicht

komm in fünfzig Jahren wieder und frag, wieviel Bäume Blätter haben!

Hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Baum) kannst du nachlesen, dass z.B. eine 80-jährige Buche ca. 800.000 Blätter hat.

Allgemein gilt: "Ein europäischer Laubbaum trägt durchschnittlich 30.000 Blätter."

Alles aus der Wikipedia, also mit Vorsicht und möglichst mindestens einer weiteren Quelle zur Verifikation zu genießen! :)

omg was geht bei euch ab o.O? fühlt ihr euch alle schlauer? NEIN solltet ihr nicht da ihr selber die Frage nicht beantworten könnt! Und keine Frage ist dumm, wenn schon die Überlegung dahinter. Aber er will ja etwas wissen und unsere Aufgabe ist ihm ja zu helfen. Wenn ihr nix wisst enthaltet euch oder gebt ihm Ideenhilfen.

Nun zu deinem Problem. Je nach Baumart und Alter kann die Anzahl Blätter anders sein. Die Jahreszeit kommt auch drauf an.

Im Winter haben Laubbäume keine Blätter. Nadelbäume schon ^^.

Na aso das kommt ja auch mal auf Art, Alter und Größe, Gesundheitszustand, Jahreszeit usw. an...da wirst du wohl keine befriedigende Antwort bekommen.