wie viele Bilder kann man bei 8 GB machen?

9 Antworten

Das kann pauschal nicht sagen. Es ist abhängig vom Komprimierungsalgorithmus der Kamera, von den eingestellten Megapixeln und vom Motiv. Vielleicht hilft Dir ein Beispiel: Ich fotografiere mit 10 MP. Die Bildgröße geht von ca. 2200 KB (Nachtaufnahmen, viel Himmel usw.) über 4000-5000 KB (Landschaft, Gebäude) bis 7300 KB (z.B. Blumen, sehr viele verschiedenfarbige Details). Durchschnitt ca. 5000 KB. Bei einer 8 GB SD-Card passen somit durchschnittlich 1600 Bilder drauf. mfg

Das kommt bei einer Kamera stark darauf an, in welche Qualität Du die Bilder machst. Sprich, welche Anzahl von Megapixel Du verwendest.

Ich fotografiere mit 12MP und kann mit einer 8GB SD-Larte um die 2.500 Fotos machen.

Reicht normalerweise aus - knapp könnte es ggf werden, wenn Du im Serienbild-Modus fotografierst.

mit besten Grüßen EdOfRe

An deiner Digi-Kamera kannst du im Menü die unterschiedlichsten Datei- (Bild-) Größen angeben. Ich habe eine 4GB Speicherkarte, es werden damit

12MB = 4000x3000 Pixel = 442 Aufnahmen;

8MB = 3264x2448 = 661;

5MB = 2592x1944 = 974;

2MB = 1600x1200 = 2409;

0,3MB = 640x480 = 8556 und extra Breit = 4000x2248 = 589 Aufnahmen gespeichert. Nun kannst du alles selber auf 8GB hochrechnen. Viel Spaß mit deiner Digi-Kamera . . :-))

Hab 16 GB und das Gerät (Soy Cybershot) zeigt an 5500 Bilder, soviel braucht man eigentlich nie , hab mich da verschätzt.

Viel mehr Speicherplatz als bei den Photos brauchst du, wenn du Videos drehen willst.! Frag mal im Fachgeschäft, wenn das für dich ein Thema ist!

Normalerweise bist du mit 8 GB sehr gut ausgerüstet!