Wie viele Berufe gibt es die in Deutschland und Europa nicht ausgeübt werden können die es also nicht gibt?

2 Antworten

Eine Liste von Berufen, die es nicht gibt, kann es naturgemäß auch nicht geben.

Das ist doch ganz einfach.

Z.B. Wagner,Tuchmacher ,Korbflechter ,andere alte Handwerksberufe sind nicht mehr lohnend in Deutschland und weitgehend in Europa.

Nebenerwerb,für Folklore und Tradition oder Hobby lasse ich mal weg.

Warum sind diese nicht mehr lohnend ? Handarbeit ist teuer,Fließbandarbeit,Roboterarbeit und neue Technologien wurden eingeführt,haben das alte Handwerk verdrängt,unrentabel ,oder gar überflüssig gemacht.

In Afrika sind Korbflechter so häufig anzutreffen wie Bäcker oder Schuhputzer.

Und wo es keine Elefanten gibt,kann es auch keine Elefantenzurichter geben.)