Wie viele Begleiter kann man bei Skyrim haben?(Gleichzeitig)?

5 Antworten

Gleichzeitig? Ganz einfache Antwort: Einen. Zumindest ist das der Normalfall. Hunde zählen nicht zu den normalen Begleitern und können auch neben einem Kameraden mitgeführt werden. In bestimmten Quests folgen dir bestimmte Personen (manchmal auch mehrere). Das sind dann aber keine richtige Begleiter, sie folgen dir lediglich aufgrund der Quest, zu der sie gehören.

Beschworene Wesen zählen ebenfalls nicht zu den Begleitern. Das heißt du kannst maximalst 4 Wesen haben, die dich begleiten. Einen Hund, einen Begleiter und durch einen hochrangigen Perk in Beschwörung gleich zwei Atronachen auf einmal.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Im ganzen Spielverlauf sind 2 Bekleiter möglich. Ein Mensch und ein Hund.
Je nach Story rennen dann noch mehr mit dir mit. Doch denen kannst du nichts geben. Und die verschwinden auch wieder ganz schnell. Dem Hund kannst du auch nichts geben, doch es ist gut, dass der für dich kämpft.

Durch quests kann man mehrere gleichzeitig haben. z.B. Mercer von der Diebesgilde oder Freya auf Solstheim usw. Ich weiß nicht wie viele es davon gibt aber man kann mehrere gleichzeitig haben^^

Maximal 2 , noch mehr, nur durch MOD oder Eingabebefehle. Wenn du SERANA bei dir hast kannst du immer einen Anderen dazu nehmen. Geht aber nur bei Serana, ansonsten ist nur Einer möglich.

4 kannst du haben, einfach in der Storyline vorankommen, irgendwann kannst du Esbern und Delphine fragen ob sie dir folgen... ansonsten kannst du Beschwören Leveln und dann 2 Antronachen beschwören, welche auch konstant bleiben