wie viele autogramme kann man beantragen und wie viel kostet die Briefmarke?

4 Antworten

Da die Agentur dieser Filmserie nur Autogramme in Postkartengröße, also DIN A 6 verschickt, reicht ein DIN A 5-Umschlag mit 1,45 Euro Porto. Vermerke auf dem Rückumschlag "Bitte nicht knicken" - "KUNSTDRUCKE".

Es gibt Briefträger, die knicken grundsätzlich jeden DIN A 5-Umschlag.

Hallöchen,

also, wenn Du lieb schreibst, dass Du 8 autogramme möchtest, bekommst Du diese sicher auch - ich würde dir einen großen Umschlag (DIN A4) als Rückumschlag empfehlen und diesen dann mit 1,45 € bekleben, das reicht auf jeden Fall.

Liebe Grüße

Niccy94
Fragesteller

und was für einen brief umschlag soll ich nehmen , weil ich muss den din A4 umschlag ja rein machen muss . oder soll ich den knicken ???

Bei acht Autogrammkarten liegt das Gewicht sicher über 50 Gramm, also tatsächlich 1,45 Euro an Rückporto. Ob du dabei einen Din B5 oder Din B4 Umschlag nimmst, ist egal. Ich rate zum kleineren Umschlag, da dann für den Fragebrief weniger Gewicht, also auch weniger Porto anfällt.

Nimm am besten einen DIN A 5 Umschlag. Da passen dann alle rein. Das Porto kostet 1,45.