Wie viele APs braucht man ungefähr, für ein 100 Blup Pferd (Howrse)?

1 Antwort

Im Optimalfall ist ja ein Pferd mit 10 Jahren direkt BLUP 100. Daher eigentlich 60 Stück insgesamt.

Dazu muss man sich natürlich ein bisschen mit dem BLUPen und der Rasse, auskennen. Die "Grundregeln" sind alle Fohlenspielfähigkeiten mitnehmen:

(Ablauf: Striegel, 1h Spielen, Tränken, Angezeigte Menge Füttern, so viel Spielen bis 21 Uhr erreicht wird (mit ganz jungen Pferden nicht immer möglich), Streichen, Karotte, Schlafen)

Und dann den Wettbewerb heraussuchen, für den das Pferd am besten ist (fast jede Rasse hat einen optimalen Wettbewerb, bei Mischlingen ist das individuell). Den besten Wettbewerb erkennt man an den drei besten Fähigkeiten eines Pferdes (auf den Register "Genetik" da die drei höchsten Werte) und die dann mit den Wettbewerben abgleichen und den nehmen, bei dem alle drei oder zwei davon und der viertbeste dabei sind.

Das Training läuft dann so ab. Für den gewählten Wettbewerb die Fähigkeiten zwei und drei trainieren (z.B. für Dressur Wettis nur Trab und Galopp trainieren plus der Ausritt, bei den nicht die Hauptfähig dabei ist, also hier Berge) dann so oft an dem Wettbewerb teilnehmen, bis man keine Fähigkeiten mehr dazu bekommt. Dann die Hauptfähigkeit und der andere Ausritt. Wenn noch Wettbewerbssiege fehlen (man braucht 20) einfach in den verschiedenen Wettbewerben anmelden. Mit 10 Jahren sollte es dann im Optimalfall BLUP 100 erreicht haben.