Wie viel Züge hat mein, wenn man 1ml Liquide in eine Vape füllt?

4 Antworten

Hängt von unzähligen Faktoren ab und kann pauschal nicht benatwortet werden.

(Wattleistung, Ohmzahl, Größe der Oberfläche von Spule und Watte usw.)

Es ist immer zu berücksichtigen, dass man den Tank nicht leer dampfen darf. Es sollten immer noch ca. 5 bis 10% im Tank verbleiben um den Nachfluss zu garantieren.

Wattleistung und Tankvolumen sind nur sehr grobe Werte zum einschätzen. Jeder Verdampfer hat eine andere Charakteristik und kann die verfügbare Energie besser oder schlechter in Dampf umwandeln. Der Dampf ist auch je nach Gerät gröber oder feiner bzw. konzentrierter oder auch weniger konzentriert.

Nenne doch bitte noch das Gerät. Evtl habe ich ja sogar den gleichen Verdampfer schon ein mal genutzt.

Ja kommt darauf an wie viel Watt, Wie viele Coils, wie tief und lange du ziehst usw.

Also bei meinem smok tfv12 auf 220W sind das etwa 5 züge

AlBurnerWien  16.12.2017, 11:49

mal ehrlich, wer braucht 220 Watt wenn er sich das Rauchen abgewöhnen will?

Bin seit 2,5 Jahren "rauchfrei" und fahre mit 1mg ( angefangen mit 12mg) und 15 Watt.

Ich dampfe in 4 Stunden 1ml (20mg/ml)weg. Aller ca. 15 min 4 Züge auf Lunge.

In 4 Stunden und bei 1ml  sind das ca. 64 Züge. Kangertech XBOX MINI 0,5Ohm 50Watt