Wie viel Zoll für Uni-Laptop?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

13 Zoll Macbook 50%
15 Zoll Macbook 50%

5 Antworten

Wenn ich die Preisdifferenz mal vernachlässige, würde ich wahrscheinlich 15 Zoll nehmen. Einfach aufgrund des größeren Bildschirms und weil ich nicht finde, dass Größe/Gewicht da einen wirklich nennenswerten Unterschied beim Transport ausmachen. Wobei ich selbst einige Jahre ein 13 Zoll Macbook genutzt habe und damit auch gut klargekommen bin. Längeres Arbeiten an so einem etwas kleineren Bildschirm kann halt schon leicht unangenehm werden, aber gut, man sitzt auch eher selten über mehrere Stunden am Stück dran.

15 Zoll Macbook

Meiner Meinung nach Braucht man auf jeden Fall ein größeres, kommt aber auch drauf an, wie wichtig dir es ist, mehrere Fenster auf dem Bildschirm zu haben, ich würde aber die größe bevorzugen

~J

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
13 Zoll Macbook

Spätestens beim Wechsel der Vorlesungsräume bist du um jeden Millimeter Kompaktheit dankbar.

13 Zoll Macbook

Wenn dir der Preis ganz egal ist dann wohl 15 Zoll....

15 Zoll Macbook

Ist größer .

Du hast mehr vom bildschirm