Was ist besser zum Programmieren, ein 13 oder ein 15 Zoll Macbook Pro?

3 Antworten

Je größer desto besser. Beim Programmieren ist vorallem die Höhe des Bildschirms wichtig damit man viel Code aufeinmal ansehen kann. Am Besten ist es sogar wenn man 2 Bildschirme hat, dann kann man auf einem beispielsweise googlen, Dokumente lesen, Spielgrafiken bearbeiten, während man auf dem anderen coded.

Ist auch in Softwarefirmen mittlerweile Standart. Fenster hin und her minimieren ist grauenhaft umständlich.

Zurück zur Frage: 15 Zoll. Obwohl das auch schon relativ klein ist.

Wenn deine Augen nicht allzu schlecht sind, gilt, je mehr Pixel, desto besser.
 Da ist die absolute Größe des Displays nicht ganz so wichtig.

15 Zoll ist nicht ganz so katastrophal klein zum Programmieren wie 13 Zoll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler

Beim programmieren gilt idR Je größer desto besser ;-)