Wie viel Zeit ist in Game of thrones vergangen?

3 Antworten

Bran ist 10 Jahre alt am Anfang von Staffel 1

Laut Game of Thrones Wiki ist er 17 in Staffel 8

Je nachdem wann Bran genau Geburtstag hat, sind also 6-8 Jahre vergangen (Erklärung hierzu in den Kommentaren)

Woher ich das weiß:Recherche

51iRon  28.10.2022, 20:10

Gehen wir mal davon aus, dass sich Game of Thrones in heutigen Zeit abspielen würde und Bran am 15. Juni 2000 geboren wurde

Er wurde am 15.6.2010 zehn Jahre alt und er blieb auch zehn bis zum 14.6.2011

Am 15.6.2017 wurde er 17 Jahre alt und blieb 17 bis zum 14.6.2018

Die längstmögliche Zeitspanne findet also zwischen 2010 und 2018 statt, während die kürzeste von 2011 bis 2017 stattfinden würde

Es vergeben also 6 bis 8 Jahre, gemessen an Bran‘s Alter.

Es gibt bestimmt noch mehr Anhaltspunkte und Altersangaben, ich weiß auch ehrlich gesagt nicht woher die im Wiki wissen, dass er am Ende 17 ist, aber man kann die Zeitspanne von GoT bestimmt noch genauer berechnen mit mehr Informationen.

6 Jahre glaube ich. Bran ist am Anfang 10 und in Staffel 7 dann 16.

  • Von Staffel 1 bis Staffel 7 vergehen etwa 6 Jahre in der Handlung. Leider ist dazu nichts Genaues bekannt.
  • Man kann davon ausgehen, dass je Staffel etwa ein Jahr verstreicht.
  • In der ersten Staffel erfahren wir ziemlich viel über das Alter der Charaktere. Danach werden leider keine genauen Angaben mehr gemacht.