Wie viel Zeit brauch man, um mit dem Fahrrad ca. 8km zu fahren?

12 Antworten

also ich hab für die strecke morgens zur arbeit so 30-45 min gebraucht, das war aber durch die stadt mit ampeln und so (ich halte mich dran, wenn sie rot sind).

Jenny1993
Fragesteller

Also bei mir gibt es nicht so viele Ampeln. Am Anfang überhaupt keine und dann fahr ich eh eine Weile (fast die gesamte Strecke) neben der Autobahn auf dem Fahrradweg. Danach muss ich aber noch durch Mörsch durch, also da wird es dann schon Ampeln geben.

Mit dem Fahrrad fährt man meisten so 12 - 15 km/h, wenn man nicht gerade Kurierfahrer oder Rennfahrer ist. Also ergibt sich für den normalen Fahrradfahrer ca. 45 Minuten für 8 km.

Jenny1993
Fragesteller

vielen dank

MarcSu  08.01.2009, 15:20

Das ist aber sehr gemütlich gefahren, da geht meine Oma zu Fuß schneller.

Wenns Fahrrad etwas älter is ne halbe Stunde

Ich habs 7,7km in den Stall und brauch mitm Rad 17min ;) allerdings hab ich meine Reitklamotten im Stall, wenn du die anhast dauerts Welten länger (vor allem die Stiefel, ääh)

es kommt uach drauf an wie sportlich du bist un wie dein fahrradtyp ist.

ja die sachen fürn stall würde ich dort lassen mach ich auch.. fahre nur nen km