Wie viel Zeilenabstand in einer Facharbeit?

3 Antworten

Wenn du diesbezgl. keine Vorgaben hat, würde ich 1 1/2-zeiligen Zeilenabstand bei 12 pt Arial oder einer Timesschrift nehmen. Und bitte breite Ränder lassen!

Im Lektorat hat sich das bewährt und ist dort so üblich.

FreierKnacki  11.01.2020, 15:51

Ich hätte jetzt auch 1 1/2-zeilig geraten. Ist für die Korrektur besser. Ebenso auch der breite Rand für Korrekturbemerkungen! Sehr guter Rat!

Hallo!

In Wissenschaftlichen Arbeiten i.d.R. Zeilenabstand von 1,5.

Gruß

FlatronEZ
Fragesteller

Müssen das wirklich 1,5 sein, denn dann ist mein Text zu lang?!?

 wir haben damals alles (zeilen, abstand seitenzahl, zeilenbreite) ganz genau vorgegeben bekommen. deshalb sage ich frag deinen lehrer wie er es haben will!