Wie viel zahlt ihr im Monat fürs Tanken und wie viel fahrt ihr so?

10 Antworten

Ca. 3000km/Monat. Bei einem Verbauch von durchschnittlich 4,8l/100km sind das 144l.

Diesel- und Benzinspreise ändern sich mehrmals täglich. Es sind ca 160€/Monat.

Inwiefern nützt es dir, das zu wissen? Zumal das Tanken nur ein Teil der Betriebskosten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gyldenloewe
Fragesteller

Ich wollte nur mal so einen groben Überblick haben, den habe ich ja jetzt ungefähr mir ist bewusst dass da noch viele weitere Kosten bestehen

ronnyarmin  05.04.2020, 19:50
@Gyldenloewe

Was für nen Überblick? Wieviel andere fahren hat doch nichts mit deinen Kosten zu tun.

Wieviel ein Auto verbraucht, läßt sich ergooglen. Wie teuer Benzin und Diesel sind, steht an jeder Tankstelle. Damit kanst du dir deine Frage selbst beantworten.

Bibibibibu  04.05.2024, 11:46
@ronnyarmin

Warum regst du dich aber deswegen auf? Dann antworte nicht auf die Frage, wenn du nicht nachvollziehen kannst weshalb er/sie die Frage stellt? 😑 komischer Mensch

ronnyarmin  04.05.2024, 12:03
@Bibibibibu

Ich habe mich nicht aufgeregt. Ich wollte mit meinen Antworten zeigen, dass die Frage überhaupt keinen Sinn hat, weil sie Niemanden etwas nützt.

Bibibibibu  07.05.2024, 10:43
@ronnyarmin

hä vielleicht interessiert es ihm einfach? Es ist doch voll legitim, vor allem nützen fast alle fragen auf dieser Plattform niemanden, nur die Leute stellen es, aus welchem Grund auch immer. Beim nächsten mal antworte einfach drauf nicht, bevor du so ein Mist von dir gibst. Ändere mal bitte deine Einstellung

Moin,

ich fahre

  • am Tag ~60 km zur Arbeit,
  • dann sind das in der Woche ~ 400
  • im Monat sind so 1200 - 1500 km ...

( Es ist ein Diesel-Fahrzeug, oder wie ich sage: "Es ist ein Dieseler")

Vor dem Ukraine Konflikt habe ich mal so 20 - 25 € die Woche bezahlt.

Heute sind es so 30 - 40 € pro Woche. Heist im Monat ~ 150 €

(Keine Angst, die Randbedingungen sind bei mir so, das ich auch 5€ pro Liter zahlen würde und nicht mit kostenlosen Öffentlichen Nahverkehr fahren würde ... Ich sehe den Vorteil. Wenn es 5€ kostet, wäre die Zapfsäule an der ich tanke möchte immer frei! ^^)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

600 km die woche ca fahr ich

6 l diesel lässt die kuh durch

Lass mich mal überlegen.
Aktuell 1500 km im Monat, bei einem Verbrauch von 5,9l Diesel auf 100 km.
Knapp 89 Liter Diesel wären bei einem Preis von 1,109 pro Liter als knapp unter 100 Euro.

Mit oder ohne Arbeitsweg

Privat- Firmenwagen

Kinder und oder Singel

Kleinkinder zu Hause oder Schule

Auto nur am Wochenende genutzt

Auto und Motorrad

Arbeit suchend

Rentner Hobby Vereinstätigkeit

Diesel o0der Benzin

Ich Tanke für etwa 50 EUR KM 800 Mtl.