aufladbare Tankkarte?

5 Antworten

Ja, es gibt von Shell eine Prepaidkarte. Schau dir das mal an

Eni kenne ich nicht, die werden für so etwas zu klein sein.

Alternativ gibt es auch prepaid kreditkarten, dann kann sie dir aber gleich Bargeld geben

ihaubsc3
Fragesteller

Vielen Dank

Soll sie dir einfach jeden Monat einen tankgutschein kaufen direkt von der Tanke und dir geben.

19Michael69  04.06.2019, 21:57

Was ein Aufwand, nur weil einer nicht mit Geld umgehen kann ;-)

Nutzer3222  04.06.2019, 22:00
@19Michael69

Aber der satz: "wenn ich diesen Monat nur 5€ benutze, soll der Rest auf der Karte bleiben" sagt schon alles aus. Ich kenne einen 125 Fahrer der monatlich mindestens 4 mal vollgetankt, da ist nichts mit 10€ im Monat getan.

19Michael69  04.06.2019, 22:07
@Nutzer3222

Ja, ich habe mich auch gewundert, dass da sogar noch was übrigbleiben soll.

Er wird sich wundern, was der Spaß alles so kostet.

Wenn du das bereits derart einschränkst und die Tankgesellschaft schon feststeht, warum fragst du dann nicht direkt dort?

Ich gehe davon aus, dass das nicht geht.

Viele Grüße

Michael

ihaubsc3
Fragesteller

Dankeschön ;)

Warum gibt sie dir nicht einfach einen Zehner oder überweist ihn auf dein Girokonto?

ihaubsc3
Fragesteller

weil ich dieses Geld vermutlich einfach so ausgeben würde ;)

ihaubsc3
Fragesteller
@wiseasanowl

Ja natürlich, das verstehe ich, aber Sie sagte auch, dass Sie dass so lösen will