Wie viel würdet ihr verlangen für 1 Monat lang babysitten(Stunden nicht bekannt)?

4 Antworten

wie viel du im Monat arbeitest, egal.

Stundenlohn ist angesagt. Und wer ist "wir"? Seid ihr zu zweit?

gehalt = richtet sich nach eurem Alter.

Ausserdem sollte das mit der Aufsichtspflicht geregelt sein. Bei unter 16 jährigen (oder unter 18?) weiss ich gar nicht, ob das erlaubt ist auf so einer dann doch verantwortungsvollen Basis. Klärt das erstmal, und danach überlegt ihr.

Die Preise für sowas ändern sich jährlich, von daher weiss ich das nicht. Bei der ganzen Geschichte sollte man auch berücksichtigen, dass der Frau was übrig bleiben muss von ihrem Stundenlohn, wo sie arbeitet, um sich und das KInd durchzubringen. Ich möchte schon fairen Stundenlohn - aber ein wenig kann man berücksichtigen, ob es Doppelverdiener sind oder Alleinerziehende.....Ich weiss, dass da jetzt einige auf die Barrikaden gehen vielleicht. Aber es geht auch darum, dass ihr den Job nicht habt. wenn ihr zu teuer seid....:-).

Aber kein Monatsgehalt! Rechnen muss die Frau selber, die nimmt sicher ihren Nettolohn und möchte einen Überblick haben, was ihr insgesamt kostet. Ich glaube, die rechnet gerade selber, ob sie sich das leisten können würde....Das ist aber nicht angebracht in der Situation, wo sie euch unregelmäßig anfordert...:-).

Ihr kommt übrigens auch in die Kategorie, dass die Mutter euch anmelden muss bei der MiniJob Zentrale. Es geht auch um versichert sein. Das wäre bei Beaufsichtigung eines Kindes sicher angebracht!

Vereinbare ein Stundenlohn mit ihr der realistisch ist für sie und dich.

20 Euro pro Stunde auf so ein lohn geht sie bestimmt nicht ein wenn sie in Gastronomie angestellt ist.

Ich würde fragen was sie denn so erwartet der Preis variiert sehr sehr stark nach Person und Verhältnisen wie Arbeit etc ich würde einfach mal "was würden sie sich denn so vorstellen" fragen und wenn nicht googeln am besten mal

Ich würde mich NUR auf stundenweise Abrechnung einlassen.

20 Euro pro Stunde

Stellwerk  17.04.2024, 16:51

Für ne Alleinerziehende, die in der Gastro arbeitet?

Singuli  17.04.2024, 16:52
@Stellwerk

Dann lass dich runterhandeln. Man muss immer höher einsteigen in eine Verhandlung. Wenn du 10 € sagst und sie hätte dir auch 12 € gezahlt dann bist du der Leidtragende.