Wie viel würde es kosten diese Villa in Deutschland zu bauen.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Kostenberechnung nur anhand eines Renderings ist nicht machbar. Dafür gibt es zuviele Faktoren die das Ergebnis beeinflussen...

  • Untergrund
  • Anschluss
  • GU oder nicht
  • GEG
  • Materialien
  • Lage
  • Trockenbau
  • Außengestaltungskonzepte
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – NWF, BRI und HVAC sind für mich nicht nur Buchstaben.

Kann man so nicht sagen. Entscheidend ist die Art der Gründung und vor allem wo es steht. Neben dem Starnberger See ist es "etwas" teurer als in der hintersten Ecke von McPomm.

Das ist keine Villa. Das sind einfach an den Hang gekleisterte, separate Wohneinheiten. Kosten in D am Bodensee / Starnbergersee / Ammersee um die 1,4-1,7 Mio.