Wie viel wiegt solch ein Pflug ungefähr?

2 Antworten

Ist ein Lemken Zweischarpflug, Einrad.

Ich würde schätzen ca 600-700kg.

Die Auflistung hier ist zwar nicht von Lemken, dafür von Pöttinger und die nehmen sich zumindest in der Kategorie nichts:

http://www.poettinger.at/de_in/Produkte/Detail/510/servo-25

Henryettex  13.07.2018, 09:26

Genau der gleiche hängt hinter meinem alten Trecker. Würde der viel mehr als 700 kg wiegen, würde der Trecker ihn kaum problemlos heben.

kaltblueterin  13.07.2018, 10:39
@Henryettex

Na der tuts auf jeden Fall für einen kleinen IHC oder sonst was mit um die 70PS.

Kommt eben auch stark drauf an, wie die Felder beschaffen sind und was man konkret damit machen muss.

Eine 17m Spritze bringt nix, wenn man eben kein ebenes Land zu bearbeiten hat, sondern überall Ranken und Hügel sind.

Zwischen 600 und 1200 Kg !!!