Wie viel wiegt eine SSD?

8 Antworten

Hab gar nicht gewusst, dass es im PC Bereich jetzt auch schon um den Leichtbau geht. Warum willst du denn das wissen? Naja, ich denke die 2,5 Zoll SSDs wiegen so zwischen 70 und 140g. Und die M2-SSDs werden so zwischen 10 und 20g liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Circa so viel wie eine 10-20A Powerbank würde ich sagen, je nach größe der SSD. falls du eine hast kannst ja mal hochheben

hab keine waage aber kann nur schätzen: so ca 115g sage ich vom gefühl her. ist aber auch nur ne 120gb ssd

Ware, Waage, Daumen, Zahl: ca. 80 gr., lG.

Habe meine meine jetzt extra gewogen...^^. Intenso 240 GB SATA III = 47,95 Gramm auf der Feinwaage :D

Tetoluxgamer005
Fragesteller

Alter, du bist der größte Ehrenmann den ich kenne