SSD leer kriegen. Spiele deinstallieren werden aber nicht angezeigt.?

1 Antwort

Wenn du ein Programm ordnungsgemäß deinstallierst, werden auch alle Programmdateien gelöscht und der Speicherbedarf sollte deutlich schrumpfen.

Gehe in der Liste "Apps und Features" mal bei "Verwandte Einstellungen" auf "Programme und Features" und schaue dort, welche großen Programme installiert sind.

Falls du eine Spielebibliothek wie z. B. Steam hast, kannst du dort evtl. auch veraltete Einträge sehen und sie dort nochmal deinstallieren.

Letztendlich müsste im Programmordner unter C:\Program Files (86) bzw. C:\Program Files auch das zu finden sein, was bei einer fehlerhaften Deinstallation übersprungen wird.

Windows hat mittlerweile eine ganz gute Funktion, um große Dateien oder Quellen ausfindig zu machen. Das findest du unter Einstellungen → System → Speicher. Kümmere dich dort am besten um den Bereich, der den größten Balken hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Payly
Fragesteller

Hey,

Danke für deine Rückmeldung. Ich hab gerade den Bereich mit dem größten Balken durchgeschaut. Nur wie oben schon geschrieben. Sind da maximal an den Spielen die mir dort angezeigt werden 5-8 GB aber es steht 68,7 Gb
Was tun?

Danke im Vorraus
Paylii

KevinHP  06.05.2021, 12:01
@Payly

Welche der beiden Werte steht dort? Habe es aufgrund deiner Satzstellung leider nicht verstanden.

Wenn die Spiele dort angezeigt werden, kannst du sie doch sicherlich dort auch auswählen und ausfindig machen – dann müsstest du es deinstallieren können.

Payly
Fragesteller
@KevinHP

Mein Problem ist dieses, dass wenn ich in den Speicher Einstellungen bin. Habe ich ja viele Balken zum auswählen. Bei mir ist der größte "Apps und Features". Da stand 67,8 GB. Als ich rein ging und mir die Apps durchschaute steht ja daneben wieviel GB die besetzen. Als ich mir das durch geschaut hab waren da zusammen gerechnet maximal 8 GB an Spielen

KevinHP  07.05.2021, 07:11
@Payly

Dann nehmen vermutlich andere Features den restlichen Speicher ein. Wie sieht es mit temporären Daten aus? Hast du viele große Dateien auf der SSD liegen? Eventuell auslagern.

Payly
Fragesteller
@KevinHP

Hey,

Sorry, dass ich nicht geantwortet habe war im Krankenhaus aber das spielt keine Rolle. Es ist möglich das ich große Datein habe. Wo kann ich dies nachschauen außer ganz normal die Ordner. Weil ich schaue derzeit alle Ordner durch die verdächtig sein könnten aber ich finde nichts was ein richtiger Speicherfresser ist

Danke im Vorraus

Paylii

KevinHP  09.05.2021, 16:22
@Payly

Gehe über den Explorer in den entsprechenden Datenträger (z. B. C:) und gebe dort rechts oben in der Suche ein Sternchen (*) ein. Damit werden alle Dateien gesucht. Stelle die Ansicht auf "Details" und sortiere dann nach Größe.

Die Suche kann eine Weile dauern, aber dann siehst du alle Dateien, die nicht ausgeblendet/versteckt sind. Ansonsten kannst du beispielsweise DiskBoss verwenden, um große Dateien zu gruppieren.